Ein ganz schnelles zartes Lippenpeeling kannst du schon mit zwei Zutaten anrühren.

Deine Lippen fühlen sich wunderbar zart an und werden wunderbar gepflegt.

***Das Peeling herstellen***

Die erste Zutat ist Honig.
Honig hat einen enzymatischen Peelingeffekt und spendet Feuchtigkeit.

Die zweite Zutat ist Kokosblütenzucker.
Er hat eine viel feinere Struktur als normaler Zucker und ist aus meiner Sicht daher eine schöne Peeling-Basis für die zarten Lippen und eignet sich für die sanfte Entfernung von alten Hautschüppchen.

Herstellung:
Mische 1TL Honig und 1/2 TL Kokosblütenzucker. Fertig ist das Lippenpeeling!

Anwendung:
Einige Male mit dem Peeling über die Lippen fahren, sanft mit Wasser abspülen, fertig.

Die Reste kannst du zum Süßen von Tee oder Kaffee nehmen. Wichtig: Es wird sofort angewendet, nicht gelagert!

Mehr Rezepte findest du in meinem Buch und in meinen Naturkosmetik-Workshops.

 

*****

Wichtige Hinweise:

Alle Rezepte wurden sorgfältig recherchiert und in der Praxis erprobt. Dennoch bedeutet Naturkosmetik nicht automatisch, dass alle enthaltenen Inhaltsstoffe für jeden Menschen geeignet sind. Falls du nach der Anwendung eines Produkts Unverträglichkeitsreaktionen oder allergische Reaktionen feststellst, setzte es ab und suche einen Arzt auf. Für eventuelle Nachteile oder Schäden, die aus diesem Rezept hervor gehen kann ich keine Haftung übernehmen. Aus rechtlichen Gründen muss ich darauf hinweisen, dass ich weder Medizinerin noch Kosmetikerin bin. Alle von mir getroffenen Aussagen über Wirkungsweisen und Eigenschaften der einzelnen Rohstoffe und Rezepte ergeben sich aus meinen persönlichen Erfahrungen bei ihrer Verwendung. Sie dienen der Information und dem Zeitvertreib und stellen in keiner Weise Heilversprechen dar. Ich weise darauf hin, dass weder Linderung von Problemen oder gar Krankheiten garantiert oder versprochen werden. Die Inhalte können keine persönliche Beratung, eine Untersuchung oder Diagnose durch einen Arzt oder Therapeuten ersetzen und du solltest meine Information auch nicht dazu nutzen, Eigendiagnosen zu stellen oder dich selbst zu therapieren.

 

Stichwörter:

Kategorisiert in:

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Kommentare sind geschlossen.