Hi, ich bin Katrin Maiwald, 35 Jahre alt, und ich liebe die Natur, Tiere, einen gesunden Lebensstil und Farben!

Ich bin freie Künstlerin und Referentin für Naturkosmetik. Ich sehe meine Aufgabe in der Welt darin, Dinge schön zu gestalten – in der Ästhetik und in der Kreativität habe ich meinen Lebenssinn gefunden. Mein Wissen gebe ich mit ganz viel Herzblut weiter!

Mit meinen Workshops möchte ich dir zeigen, was deine Haut glücklich macht und dir die Welt der eigenen Kosmetik näher bringen. Meine Workshops zeichnen sich durch viel Humor, Frohsinn und Warmherzigkeit aus! Ich bin energiegeladen, engagiert und humorvoll. Ich spreche gerne vor Gruppen und bringe meine Theorie lebendig, bildhaft und ausdrucksstark bei. Das macht meine Workshops bunt, vielfältig und abwechslungsreich.

Seit 2014 stelle ich meine eigene Kosmetik selber her, darunter Cremes, Lippenstifte, Rouge, Shampoo uvm.!

Referenzen:

♥ Zertifizierte GRÜNE KOSMETIK© Pädagogin nach Gabriela Nedoma
♥ Zertifizierte „Aromatherapeutin“ (Schule: Materia Medica)
♥ In Ausbildung (bis 11/2024): Kräuterfachfrau – Pytharo Heilpflanzenschule
♥ Referentin für Zertifizierungslehrgänge bei der Wildkräuterei Köln
♥ Über fünf Jahre Erfahrung als Referentin für Naturkosmetik-Workshops
♥ Erfahrung in der Produktentwicklung
♥ Buchautorin von „Natürlich Naturkosmetik“ – RHEINBLICK5 Verlag – 2021
♥ Fortbildung bei Heike Käser, Hautpflege Modul II
♥ Fortbildung bei Heike Käser, Dekorative Naturkosmetik
♥ Dozentin an der VHS (ehemals Meerbusch, Köln, Heinsberg)
♥ Fernsehauftritte beim WDR in der Sendung „Hier & Heute“, im ZDF-Morgenmagazin, SWR Öko-checker
♥ Freie Blogautorin
♥ Workshops für Unternehmen, draunter Katjes, Compo, AOK, Caritas, Galeria Kaufhof
♥ Gründung und Führung eines eigenen Einzelhandels von 2017-2019
♥ Bachelor of Arts (B.A) in Medienkommunikation & Journalismus
♥ Master of Science (M.Sc.) in Markt- & Medienforschung
♥ Nebenberuflich arbeite ich bei der Katholischen jungen Gemeinde (KjG) als Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (www.kjg-koeln.de)