Hi, ich bin Katrin Maiwald, 34 Jahre alt, und ich liebe die Natur, Tiere, Meditation, einen gesunden Lebensstil und vor allem Farben!

Ich bin freie Künstlerin und Referentin für Naturkosmetik. Ich sehe meine Aufgabe in der Welt darin, Dinge schön zu gestalten – in der Ästhetik und in der Kreativität habe ich meinen Lebenssinn gefunden. Mein Wissen gebe ich mit ganz viel Herzblut an liebe Menschen weiter!

Mit meinen Workshops möchte ich dir zeigen, was deine Haut glücklich macht und dir die schöne Welt der eigenen Kosmetik näher bringen. Meine Workshops zeichnen sich durch viel Humor, Frohsinn und Warmherzigkeit aus! Das lebe ich als Person mit voller Leidenschaft! Ich garantiere dir, meine Workshops sind vor allem eines nicht: langweilig. Ich bin energiegeladen, engagiert und humorvoll. Ich spreche gerne vor Gruppen und bringe meine Theorie lebendig, bildhaft und ausdrucksstark bei. Das macht meine Workshops bunt, vielfältig und abwechslungsreich.

Ich bin zertifizierte GRÜNE KOSMETIK Pädagogin nach Gabriela Nedoma, ausgebildete Aromapraktikerin und stelle seit 2015 mit großer Begeisterung meine eigene Kosmetik her. Ich durfte bereits Erfahrung in der Produktentwicklung sammeln und schreibe als freie Autorin Blogartikel. Ich habe mein eigenes Buch über Naturkosmetik geschrieben. Gerne möchte ich mein Wissen mit dir teilen und die Welt dadurch ein Stück besser machen.

Referenzen:

♥ Zertifizierte GRÜNE KOSMETIK© Pädagogin nach Gabriela Nedoma
♥ Referentin für Zertifizierungslehrgänge bei der Wildkräuterei Köln
♥ Zertifizierte „Aromatherapeutin“ (Schule: Materia Medica)
♥ Mehrjährige Erfahrung als Referentin für Naturkosmetik-Workshops
♥ Erfahrung in der Produktentwicklung
♥ Fortbildung bei Heike Käser, Hautpflege Modul II
♥ Fortbildung bei Heike Käser, Dekorative Naturkosmetik
♥ Dozentin an der VHS (ehemals Meerbusch, Köln, aktuell: Heinsberg)
♥ Fernsehauftritte beim WDR in der Sendung „Hier & Heute“, im ZDF-Morgenmagazin, SWR Öko-checker
♥ Freie Blogautorin
♥ Workshops für Unternehmen, draunter Katjes, Compo, AOK, Caritas, Logicalis
♥ Gründung und Führung meines eigenen Einzelhandels von 2017-2019
♥ Bachelor of Arts (B.A) in Medienkommunikation & Journalismus
♥ Master of Science (M.Sc.) in Markt- & Medienforschung
♥ Nebenberuflich arbeite ich bei der Katholischen jungen Gemeinde (KjG) als Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (www.kjg-koeln.de)