Weiterbildung und Workshops in der Wildkräuterei Köln

 

Ich unterrichte in der wunderschönen Wildkräuterei mitten in Köln. Komm vorbei und erlebe Wildkräuter live!

Thema: Wilde Natur-Apotheke
Kein Hexenwerk: Salben und Tinkturen aus Wildkräutern und Heilpflanzen selber machen. Du lernst Grundtechniken kennen und wilde Heilpflanzen, die Deine Gesundheit unterstützen können. Wir stellen her: Heilöl aus Wildkräutern, Oxymel mit frischen Kräutern, Kräuter-Tinktur und ein Saisonales Produkt, je nach Jahreszeit, zum Beispiel: Sportgel, Tigerbalm

Termine: 26.04.2024 | 09.05.2024 | 21.06.2024

Kosten: 70 Euro

Anmeldung: hier direkt bei der Wildkräuterei

Gutscheine von Stilwald können nicht in der Wildkräuterei eingelöst werden! Die Buchungen erfolgen nur über die Webseite der Wildkräuterei, nicht über mich oder meine Homepage!

 

 

Zertifikatslehrgang: Moderne Kräuterkosmetik

Die Natur bietet uns einen Schatz an wirkungsvollen Heilpflanzen und auch die moderne Naturkosmetik hat viele Workstoffe zu bieten. Geschickt extrahiert, kombiniert und eingesetzt entsteht so eine wertvolle moderne Kräuterkosmetik, die die Gesundheit unserer Haut unterstützt, pflegt und zeitgenössisch im Alltag einsetzbar ist. Kräuterkosmetik ist reichhaltig, nutzt die Kraft der Natur und bezieht in gesundem Maße moderne Rohstoffe zur Hautpflege mit ein. Im Fokus des Lehrgangs stehen traditionelle Rohstoffe, Methoden sowie moderne Produkte und Herstellungsverfahren. Besonderes Augenmerk liegt auf dem Erkennen und Nutzen von Heilpflanzen sowie zugehöriger Heilpflanzenauszüge. Zertifikatsgeber: Wildkräuterei Köln – mehr Infos findest du auch in meinem Blog.

Zeitraum: Januar bis November 2025 – ANMELDUNGEN FÜR 2025 SIND SCHON MÖGLICH!

Infos & Anmeldung: hier direkt bei der Wildkräuterei