Schönheitsmaske, Kosmetik selber machen, einfache Kosmetik für zu Hause

Eine fertige Maskenbasis ist doch was feines. Man stellt sie einmal her und bei Bedarf ist ganz flott eine Schönheitsmaske angerührt. Perfekt für den Alltag und deine Haut hat auch was davon. Meine Maskenbasis besteht unter anderem aus Rügener Heilkreide, Haferflockenmehl und Mandelkleie. Hopplahopp noch Öl, Wasser, Honig hinzugegen, auf Wunsch noch ein Banänchen und los geht die Masken-Party. Der Vorteil durch die Basis: da hier nur trockene Stoffe vermengt werden, ist sie deutlich länger haltbar, als eine frische Maske und wir müssen nicht konservieren.

Wichtig: Wenn du dir eine frische Maske mit der Maskenbasis anrührst wird diese sofort angewendet und nicht gelagert! Das gilt insbesondere für frische Lebensmittel!

***

Das gesamte Rezept und weitere Infos findest du hier als PDF. Viel Spaß!

***


Wichtige Hinweise:

Alle Rezepte wurden sorgfältig recherchiert und in der Praxis erprobt. Dennoch bedeutet Naturkosmetik nicht automatisch, dass alle enthaltenen Inhaltsstoffe für jeden Menschen geeignet sind. Falls du nach der Anwendung eines Produkts Unverträglichkeitsreaktionen oder allergische Reaktionen feststellst, setzte es ab und suche einen Arzt auf. Für eventuelle Nachteile oder Schäden, die aus diesem Rezept hervor gehen kann ich keine Haftung übernehmen. Aus rechtlichen Gründen muss ich darauf hinweisen, dass ich weder Medizinerin noch Kosmetikerin bin. Alle von mir getroffenen Aussagen über Wirkungsweisen und Eigenschaften der einzelnen Rohstoffe und Rezepte ergeben sich aus meinen persönlichen Erfahrungen bei ihrer Verwendung. Sie dienen der Information und dem Zeitvertreib und stellen in keiner Weise Heilversprechen dar. Ich weise darauf hin, dass weder Linderung von Problemen oder gar Krankheiten garantiert oder versprochen werden. Die Inhalte können keine persönliche Beratung, eine Untersuchung oder Diagnose durch einen Arzt oder Therapeuten ersetzen und du solltest meine Information auch nicht dazu nutzen, Eigendiagnosen zu stellen oder dich selbst zu therapieren.

Stichwörter: , , ,

Kategorisiert in:

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Kommentare sind geschlossen.