DIY Kosmetik selber machen Workshop Köln

Heute möchte ich Dir ein tolles Husten- und Erkältungsbalsam empfehlen, das stärkend, aufbauend und positiv auf Hals und Bronchien wirkt.

Das Rezept für 30ml:
🌱2 TL Sheabutter
🌱1 TL Kakaobutter
🌱1 TL Jojobaöl
🌱1 TL Mandelöl
im Wasserbad sanft aufschmelzen und auf Handwärme abkühlen lassen. Ätherische Öle hinzufügen (bitte unbedingt die Tropfenanzahl von 25 nicht überschreiten):

🌱5 Trpf. Eukalyptus
🌱4 Trpf. Cajeput
🌱4 Trpf. Pfefferminze
🌱1 Trpf. Thymian
🌱5 Trpf. Myrte
🌱2 Trpf. Lavendel
🌱2 Trpf. Zitrone
🌱2 Trpf. Zirbelkiefer
Umrühren. Fertig. 💚
Wenn dir einige Ätherische Öle aus der Liste fehlen, kannst du sie auch austauschen oder weglassen.

Lasse das Hustenbalsam drei Tage im Kühlschrank aushärten. Dann kannst du es im Bad lagern. Bei Bedarf eine kleine Menge auf Brust, Rücken und Hals verteilen.

Innerhalb von 6 Monaten verbrauchen.

⛔Nicht geeignet für: Schwangere, Kinder unter 8, Stillende Mütter, bei Epilepsie, Kontaktallergien. Nür äußerlich anwenden.

Bleibe gesund 💚💚💚

Deine Katrin 🌸

Alle Ratschläge und Rezepte wurden sorgfältig recherchiert, sowie nach bestem Wissen und Gewissen weitergegeben und in der Praxis erprobt. Dennoch bedeutet Naturkosmetik nicht automatisch, dass alle enthaltenen Inhaltsstoffe für jeden Menschen geeignet sind. Falls du nach der Anwendung eines Produkts Unverträglichkeitsreaktionen oder allergische Reaktionen feststellst, setzte es ab und suche einen Arzt auf. Ich übernehme keine Haftung für Schäden irgendeiner Art, die direkt oder indirekt aus der Verwendung der Angaben entstehen. Anwendung auf eigene Gefahr! Aus rechtlichen Gründen muss ich darauf hinweisen, dass ich weder Medizinerin noch Kosmetikerin bin. Die Informationen und Rezepte sind ausschließlich für Interessierte und zur Fortbildung gedacht und keinesfalls als Diagnose- oder Therapieanweisungen zu verstehen.

Stichwörter: , ,

Kategorisiert in:

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Kommentare sind geschlossen.