Nachhaltiges zu Hause Haushaltsreiniger Putzmittel selber machen

Wusstest du, dass Spüli, Haushaltsreiniger & co. super einfach selber herzustellen sind & richtig toll reinigen? Wir nehmen Rohstoffe, die desinfizieren, reinigen, neutralisieren, umweltfreundlich und gut zu deiner Haut sind.

Der Reiniger kann für alle Küchenflächen, als Spüli-Ersatz und zum Putzen verwendet werden. Die Ätherischen Öle duften nicht nur herrlich, sie desinfizieren wunderbar & verbreiten gute Laune. Thymian ist eines der antiseptischsten Öle, die es gibt. Es sollte aber niemals zu hoch dosiert werden!

🌼 Alles-Reiniger 🌼

🌸 2 TL Natron
🌸 4 TL frischer Zitronensaft
🌸 4 EL Bio-Apfelessig
🌸 20g Isopropylalkohol
🌸 80 g Plantapon SF | Alternativ: 50g neutrales Spüli aus dem Reformhaus
🌸 Ätherische Öle: 4 Tropfen Orange, 4 Tropfen Zitrone, 1 Tropfen Thymian
🌸 370 ml Destilliertes Wasser oder abgekochtes Wasser

🌀 Alle Komponenten gut vermischen und in eine Sprühflasche (500ml) umfüllen. Der Reiniger ist ca. 3 Monate haltbar.

Plantapon SF bekommst du Online bei Naturkosmetik-Händlern. Es ist ein sanftes Tensid (Waschsubstanz), das unter anderem auch in meine Naturkosmetik-Shampoos reinkommt.

☝🏻Vorsicht bei empfindlichen Flächen! Probiere hier erst mal an einer kleinen Stelle aus.

Viel Spaß beim Ausprobieren. 🌾

Stichwörter: , ,

Kategorisiert in:

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Kommentare sind geschlossen.